NACHHALTIGKEIT x Weihnachtsgeschenke
- endloskater

- 2. Dez. 2021
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 22. Juni 2022
Wie ihr wisst, ist unsere Mission Nachhaltigkeit in das Bewusstsein der Menschen zu bringen. Zu Weihnachten wird leider so viel Unnützes verschenkt. Wir sollten uns wieder auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben besinnen und uns nicht in den Geschenkewahnsinn ziehen lassen. 🌪Es gibt Menschen, die verbringen den gesamten Dezember damit sich den Kopf über Geschenke zu zerbrechen. Hört doch einfach Mal genau hin, wenn ihr mit euren Liebsten sprecht, was ihre Wünsche sind.

Nicht jeder äußert es, und es gibt Menschen, die sind nicht leicht zu beschenken, weil sie sich alles was sie möchten sofort kaufen. Aber werdet doch Mal ein bisschen kreativ, oder fragt Menschen mit denen sie viel Zeit verbringen.
- Überlegt bei euren Einkäufen doch Mal, ob es das Geschenk auch in nachhaltig gibt.
- es wirklich genutzt wird - Freude bereitet - je nach dem, was: langlebig ist - aus welchem Material es ist - denkt vielleicht auch Mal über was selbstgemachtes nach - oder ob ihr doch irgendwie gemeinsame Zeit verschenken könnt - auch nützliche langlebige Alltagsgegenstände, die Mal ausgetauscht werden sollten, könnten vielleicht eine Option sein Gelassenheit und Zufriedenheit - Ist es nicht das was zählt? Zelebriert doch Mal wieder die Adventszeit und besinnt euch auf die wirklich wichtigen Dinge, die man nicht kaufen und auch nicht verschenken kann: Gesundheit, Familie, Zeit und Freunde. Ich verschenke unheimlich gerne und habe bei einigen Menschen einfach zu viele Ideen, die es schwer machen, sich auf eine schöne Sache zu fokussieren oder den Wunsch zu respektieren keine Geschenke zu wollen. _ Wie bereits angekündigt, habe ich dieses Jahr für euch ein paar Geschenke Bestehend aus verschiedenen Dingen, die Freude bereiten, nützlich und zum Teil langlebig sind. Sie sind teilweise selbst gekauft, gesponsert oder neue Dinge die wir doppelt haben. 🗨 Was war in den letzten Jahren das schönste Geschenk was Du bekommen hast ?







Kommentare